Produkte

Almkäse:

 Auch Graukäse oder fauler Käse genannt.ist eine Mölltaler Spezialität. Er ist der König der Käsesorten in dieser Region und wird schon seit jahrzehntelanger Tradition in unserem Hause erzeugt. Würziger Sauermilchkäse aus Magermilch. Während der Reifung verändert er sich vom bröseligen bis zum speckigem Zustand. Fett-und cholesterienarm. Nur auf Bestellung

Glundner:

Mölltaler Kochkäse wird aus dem überreifen Graukäse hergestellt.
Würzig-speckiger Teig und fettarm

Glundner mit Nüssen:
Wird unsererseits durch ein spezielles Verfahren mit Walnüssen verfeinert. 
Nur auf Bestellung

Schmalzkäse:

Traditioneller Mölltaler Streichkäse

Ist durch sein einzigartiges Aussehen und dem gut würzigem Geschmack sehr beliebt.

Durch die verschiedenen Schichtungen mit frischer Bauernbutter und verfeinertem Magertopfen ist er in seiner Herstellung sehr aufwendig

Topfenrolle:

Ist ein streichbarer Frischkäse.

Wird aus Magermilch hergestellt und ist daher bei den ernährungsbewußten Kunden sehr beliebt.Die Geschmacksrichtung wird durch verschiedenartige Zutaten wie Schnittlauch, buntem Pfeffer oder Walnüssen bestimmt 

Gervaisrollen:

Wird aus roher Vollmilch hergestellt und ist ein cremiger Frischkäse welcher als Brotaufstrich sehr beliebt ist.

Die Geschmacksrichtung wird durch verschiedenartige Zutaten wie Schnittlauch, ital. Kräuter, 8-Kräutermischung.buntem Pfeffer oder Walnüssen bestimmt.

Landfrischkäse:

Auch Hüttenkäse oder Cottage-cheese genannt.

Wird aus roher Vollmilch erzeugt. Mit Schnittlauch, Magerjoghurt und ein wenig Rahm verfeinert. Er ist für den ernährungsbewußten Genießer ein erfrischender Brotaufstrich. 

Buttermilch:

Wird bei der Verbutterung von Rahm, als fettarmes Erfrischungsgetränk gewonnen. Unser Tipp: durch Zugabe von gemixten Heidelbeeren (Schwarzbeeren) oder Erdbeeren ist es ein drink der besonderen Art. 

 

Latella:

Wird aus der Molke erzeugt. Molke ist ein Nebenprodukt bei der Käseerzeugung mit viel wasserlöslichen Eiweißstoffen (Albumine und Globuline), Milchzucker, Vitamine und Mineralsoffe. Molke spielt in der menschl. Ernährung eine große Rolle. Sie dient zur Gewinnung von Milchzucker. Mit Zugabe von exotischen Fruchtsäften, Zitronensäure und etwas Zucker ist Latella ein prickelndes Erfrischungsgetränk. 
Nur auf Bestellung

Bauernbutter